Selbstzahlerleistungen

GESUNDHEITSANGEBOTE

Die sehr schön gestalteten Räume laden zum Entspannen und verwöhnt werden ein.
Bei akuten Verspannungen, Alltagsstress o.ä. können Sie hier schnelle, unkomplizierte Hilfe sowie Entspannung bekommen.

In unserer Partnerpraxis – M. Pantaleo und N. Pantaleo GbR – bieten folgende Angebote für Sie als Selbstzahlerleistungen an.

Schauen Sie doch gerne unter unseren Wellness- und Gesundheitangeboten, ob für Sie etwas passendes dabei ist.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wellnessanwendungen

Die Wohlfühlmassage dient der allgemeinen Entspannung. Sie wird meist sehr langsam und behutsam durchgeführt.

Durch spezielle Handgriffe und Massagetechniken werden Ihre Muskelverspannungen gelöst und Ihre Beschwerden gelindert.

Bei der Aromaöl-Wohlfühlmassage werden ätherische Öle mit einer entspannenden Massage kombiniert.

Harmonisch fließende Massagegriffe und die wohltuende Wirkung der Aromaöle schenken Ruhe und Entspannung.

Diese wohltuende Massage des gesamten Körpers (ausgenommen die erogenen Zonen) wird mit Aromaölen ausgeführt, löst muskuläre Verspannungen, sorgt für Stressabbau und entspannt den Körper.

Die Fußreflexzonenmassage ist eine Behandlungsform der Alternativ-Medizin und wird häufig in der Schmerztherapie und bei Durchblutungsstörungen angewendet. Das Bild des menschlichen Körpers wird komplett auf dem Fuß widergespiegelt.

Des Weiteren dient die Reflexzonenmassage unter anderem zur Aktivierung der Organe, zum Stressabbau und zur Entspannung des gesamten Körpers.

Moor wirkt heilend auf den Körper, die spezielle Wickeltechnik speichert die Wärme, die langsam, tief und gleichmäßig in den Körper eindringt.

Die Anwendung von Moor erfolgt zur Wärmebehandlung und dient der unterstützenden Behandlung.

Die Wärmeanwendung verbessert die Durchblutung und entspannt die Muskulatur,  welche die Muskeln optimal auf eine Massage vorbereitet.

Schröpfen ist eine schmerzfreie und uralte Methode. Der Unterdruck entsteht durch eine kurzfristige Erhitzung des Glasinneren mit Hilfe einer Flamme. Bei jedem Patienten wird in der ersten Sitzung individuell getestet, wie viel Unterdruck er verträgt. Der Unterdruck wirkt ähnlich wie eine Bindegewebsmassage, der Fluss von Blut und Lymphflüssigkeit wird angeregt und die lokale Durchblutung der Haut- und Muskelschichten gefördert. So wird die Muskulatur gelockert, Schlacken besser abtransportiert und das Immunssystem wird angeregt.

Die Rotlichttherapie gehört zu den therapeutischen Lichttherapien. Die Methode entwickelt Wärme, die sich durch die Strahlung im Gewebe entwickelt.

Angewendet wird die Therapie bei u.a. bei Gelenkschmerzen, Arthrosen, Muskelverspannungen und Rheumatischen Gelenkaffektionen.

Ebenfalls Durch werden durch die Wärme die Gefäße erweitert und die Durchblutung gefördert.

Prävention

Kinesiotape wird bei verschiedenen Beschwerden und Verletzungen verwendet. Der körpereigene Heilungsprozess wird stimuliert, indem es Unterstützung und Stabilität bietet, ohne dabei die Beweglichkeit zu beeinflussen. Das Tape passt sich besonders gut an jede natürliche Bewegung des Körpers an. Das Kinesiotape bleibt vier bis sieben Tage auf der Haut kleben und ist wasserfest. Der Preis setzt sich aus dem Material und der Zeiteinheit des Therapeuten zusammen.

Beim Flossing wird eine bestimmte Körperregion abgeschnürt. Dadurch werden alle fließenden Ströme in diesem Bereich unterbrochen und somit die Blutzufuhr auf ein Minimum begrenzt. Während das Flossingband angelegt ist, führen Sie verschiedene Übungen aus. Anschließend wird das Band abrupt entfernt. Der Blut-Stau löst sich und der Bereich wird durchblutet.

Die Behandlung wird nur in einer Einzelkrankengymnastik Therapie durchgeführt.

10er Karte Gerätetraining mit einmaliger Einweisung durch Physiotherapeut in ruhiger, angenehmer Trainingsatmosphäre.

10er Karte Folgetraining

Nach individueller Beschwerdeprüfung, angepasste Einzelanwendung.

Alle “Wellness- & Gesundheit -Leistungen unterliegen den so genannten Individuellen Gesundheitsleistungen – kurz IGeL. Die Krankenkassen sind in der Regel für diese Leistungen nicht leistungspflichtig und müssen daher vom Patienten selbst gezahlt werden.